Unsere Geschichte

Am 12. Februar 1966 fusionierten die Schützengesellschaften von Boltigen und Weissenbach und gründeten die Schützengesellschaft Weissenbach-Boltigen. Seither pflegen wir den Schiesssport und den Vereinszweck im Sinne der Gründungsmitglieder mit viel Engagement und sorgen für ein langfristig ausgerichtetes Vereinsleben. Zudem werden Werte wie Geselligkeit, Zusammenhalt, Treffsicherheit, Jasskultur und Nachwuchsförderung gross geschrieben. Sicherheit hat oberste Priorität und unsere Schützenmeister sorgen bei jedem Anlass für einen unfallfreien Schiessbetrieb. Für das leibliche Wohl wird in unserer Schützenstube gesorgt.

 

Möchtest auch du ein Mitglied der Schützengesellschaft Weissenbach werden? Dann melde dich doch für ein Probetraining bei wem auch immer an.

Vorstand & Funktionäre

Thomas Treuthardt

Präsident

Mario Ginggen

Vize-Präsident

Andreas Poschung

Sekretär

Markus Eschler

Schiesssekretär

Matthias Minnig

Jungschützenleiter

Schützenmeister

Anlagewart

Pascale Jöhr

1. Schützenmeister

Renate Treuthardt

Kassierin

Bernhard Zürcher

Schützenmeister

Jacqueline Treuthardt

Wirtin

Beisitzer

Unsere Nachbarn

logo_farbe_rund.png